Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Sprüche und Zitate zur Katze.
 
 
 
Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch, wenn ihre Körper verschieden sind.
Hippokrates
 
 Es gibt kaum Leute die Katzen nicht lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.
Audry A. Hayes
 
Keine Katze ist falsch. Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen kann, wie in dem der Katze.
Konrad Lorenz
 
Je sorgloser der Mensch den Herrn der Erde und aller seiner Tierdiener spielte, desto unheimlicher war ihm die einsame Würde der großen, freien Raubkatzen.
Axel Eggebrecht
 
Man nennt mich grausam. Aber weiß ich etwas davon, ob Mäuse oder Singvögel etwas fühlen? Ich weiß nur, daß sie eine leichte und gesunde Mahlzeit sind. 
C. S. Calverly
 
So geht es um die Welt. Wenn man nur still und geduldig wartet, wie die Katze vor dem Mauseloch, so kommen alle guten Dinge wieder einmal zum Vorschein.
Gottfried Keller
 
Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites größer.
Hyppolyte Taine
  
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten  und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren."
Oscar Grazioli, Tierarzt, Journalist  Medico Veterinario, giornalista pubblicista 
 
Ich liebe die Katzen, weil ich mein Heim genieße und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.
Jean Cocteau
 
Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken lassen.
Irisches Sprichwort 
 
 Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
Cleveland Amors
 
Hat man eine Katze geschimpft und schaut man sie dann an, so wird man von dem häßlichen Argwohn befallen, sie könnte vielleicht jedes einzelne Wort verstanden haben. Jedenfalls macht sie ein Gesicht, als hätte sie alles genauestens notiert - um darauf zurückzukommen!!
Charlotte Gray
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Daran erinnert zu werden, dass man anderen Mitgliedern des Tierreichs ähnelt, ist meist nicht komisch - obwohl - ich würde es nicht schlimm finden, wenn ich ein bisschen einer Katze ähneln würde.
Joseph Wood Krutch
Das Leben und dazu eine Katze:
Das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör´s euch !
Rainer Maria Rilke
 
 
 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.